Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pilgerwanderung von der Christianskirche in Altona zur Hauptkirche St. Jacobi

6. September, 11:00

Pil­ger­wan­de­rung von der Chris­ti­ans­kir­che in Alto­na zur Haupt­kir­che St. Jacobi
STATT der gewohn­ten, ein­ge­fah­re­nen Wegen gehen wir ein­mal anders: “Statt­we­ge” soll das Gehen acht­sa­mer und über­ra­schen­der machen, ent­schleu­ni­gen und uns locken, neue, unbe­kann­te Wege durch die Stadt zu gehen.
Wir tref­fen uns am Ein­gang der Chris­ti­ans­kir­che („Klop­stock­kir­che“) Klop­stock­platz, 22765 Ham­burg (Otten­sen), Nähe S‑Bahnhof Alto­na. Von hier aus gehen wir vor­bei an beson­de­ren Orten, geschichts­träch­ti­gen Gebäu­den und beein­dru­cken­den Kir­chen. Unser Ziel ist die Haupt­kir­che St. Jaco­bi. Unser Weg wird beglei­tet von Tex­ten, Impul­sen und Liedern.
Der Kos­ten­bei­trag von 5,00 € wird vor Beginn der Pil­ger­wan­de­rung an die Pil­ger­be­glei­ter gezahlt, von ihnen erhal­ten Sie auch das Büch­lein “Statt­we­ge”.
Ver­pfle­gung: für den eige­nen Bedarf, Geträn­ke, Sitz­un­ter­la­ge, ggf. Regenkleidung
Dau­er: 2,5 bis 3 Stunden
Lei­tung: Lutz Gatzsch und Sus­an Heit (Wege­team des Pil­ger­zen­trums St. Jaco­bi Hamburg)
Kei­ne Anmel­dung erforderlich
 
 

Das Pilgermagazin - 80 Seiten - gratis!

Das Pilgermagazin beschreibt auf 80 Seiten alle wichtigen Jakobswege, inklusive Karten. So viel Inhalt wie in einem richtigen Buch - von den Autoren der Reiseführer für euch geschrieben

Lade es dir jetzt gratis als PDF herunter.

Du erhältst gelegentliche News vom Jakobsweg. Kein Spam. Und natürlich stets mit einem Klick abbestellbar. Pilgerehrenwort!